Impressum und

AGB

Impressum & AGB

Hotel***S Villa Monte Vino

M.A. Hotelbetriebsgesellschaft mbH

Gregor-Mendel-Straße 27

14469 Potsdam

 

Tel. +49 (0)331 - 201 33 39 / Fax: +49 (0) 331 - 201 33 41

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / www.hotelvillamontevino.de

 

Geschäftsführer: Antonius GM. Aaldering

HRB 18315 P

USt-Id Nr.: DE 232555633

Steuer Nr.: 046/114/02940

 

Mitglied im Deutschen Hotel- und Gaststättenverband Brandenburg e.V.

 

Plattform zur Online-Streitbeilegung der Europäischen Kommission:

http://ec.europa.eu/consumers/odr/

 

Gestaltung & Programmierung

GRAPHOHOLIX

Nachfolgend einige Auszüge aus den AGB des Hotels***Villa Monte Vino:

 

Zimmerbereitstellung

Gebuchte Zimmer stehen dem Gast ab 15.00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Gast hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung. Sollen Sie gezwungen sein, nach 22:00 Uhr anzureisen, bitten wir Sie, uns das vorab mitzuteilen.

 

Leistung, Preise, Zahlung

Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarte Leistung zu erbringen. Die Leistungen des Hotels ergeben sich aus der Ausschreibung im Prospekt und der darauf basierenden Reservierungsbestätigung. Die Preise können vom Hotel geändert werden, wenn der Gast/Kunde nachträglich Änderungen der gebuchten Zimmer, der Hotelleistungen oder der Aufenthaltsdauer wünscht und das Hotel dem zustimmt. Der Kunde verpflichtet sich, für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen die geltenden bzw. vereinbarten Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für die vom Gast/Kunden veranlassten Leistungen und Auslagen des Hotels an Dritte.

Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsabschluss oder danach, eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung zu verlangen. Das Hotel kann auf Barzahlung aller Leistungen bei der Abreise bestehen. Es hat ferner ein gesetzliches Pfandrecht an den von dem Gast eingebrachten Sachen.

 

Abbestellung/Stornierung

Ein Rücktritt von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag bedarf der schriftlichen Zustimmung des Hotels. Erfolgt dies nicht, so ist der vereinbarte Preis aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Kunde vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt. Dies gilt nicht in Fällen des Leistungsverzuges des Hotels oder einer von ihm zu vertretenden Unmöglichkeit der Leistungserbringung.

Bei gebuchten Übernachtungen bis zu 5 Personen (Individualgast) kann der Gast/Kunde maximal bis 4 Tage vor dem vereinbarten Anreisetag kostenlos vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche auszulösen. Danach steht es dem Hotel frei, den entstehenden Schaden wie folgt zu pauschalisieren:

  • Stornierung bis 4 Tage vor Anreisetag = keine Stornogebühr
  • Stornierung 3 Tage vor Anreisetag = 50 % des Zimmerpreises
  • Stornierung 2 Tage vor Anreisetag = 70 % des Zimmerpreises
  • Stornierung 1 Tag vor Anreisetag = 90 % des Zimmerpreises
  • Stornierung am Anreisetag / Nicht Anreise = 100 % des Zimmerpreises

Bei Logis ab 6 Personen (= Gruppen-Arrangement) gelten gesondert aufgeführte Stornobedingungen.

 

Sonderzeiten, Specialevent, und Feiertage gelten andere Stornobedingungen

Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass dem Hotel kein Schaden entstanden oder der dem Hotel entstandene Schaden niedriger ist als die geforderte Stornierungspauschale. Bei vom Kunden nicht in Anspruch genommenen Zimmern hat das Hotel die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die eingesparten Aufwendungen gegenzurechnen.

Das Rücktrittsrecht des Hotels bezieht sich insbesondere auf sachlich gerechtfertigte Gründe z. B. höhere Gewalt, oder wenn Zimmer unter irreführender oder falscher Angaben zum Gast oder zum Zweck gebucht wurden, oder wenn begründete Annahme besteht, dass der reibungslose Geschäftsbetrieb, die Sicherheit und/oder das Ansehen des Hotels gefährdet werden könnte etc. Das Hotel hat den Kunden von der Ausübung des Rücktrittsrechtes unverzüglich in Kenntnis zu setzen. Bei berechtigtem Rücktritt des Hotels besteht kein Anspruch des Kundens auf Schadensersatz.

Anrufen E-Mail